Verkehrstechnik an den Standorten der AVS Mellingen GmbH

Am 11. März 1992 wurde die Firma AVS GmbH im thüringischen Mellingen gegründet. Sie beschäftigte zunächst etwa 15 Mitarbeiter an diesem Standort sowie die gleiche Anzahl Mitarbeiter in der Außenstelle in Niedertreba. Sie war in erster Linie mit der Vermietung von Lichtsignalanlagen und Baustellenabsicherungen für Stadtbaustellen befasst. 1995 wurden beide Betriebsstätten verselbstständigt und in die AVS Mellingen GmbH sowie die AVS Niedertreba GmbH umgewandelt. Da die AVS Mellingen ständig expandierte, wurde im Jahre 1998 ein neues Verwaltungsgebäude sowie eine neue Halle auf einer Fläche von 5000 qm im Gewerbegebiet Mellingen bezogen. Im selben Zeitraum hat sich die AVS Niedertreba im Bereich der Vermietung von Stahlschutzwänden und der Produktion von Stahlprodukten ebenfalls so rapide entwickelt, dass auch dieser Standort zu klein wurde. Dieses veranlasste die Gesellschaften, im Jahre 1999 die AVS Mellingen GmbH und Niedertreba GmbH im neuen Gewerbegebiet in Mellingen wieder zusammenzuführen. Eine zweite Halle für die Produktion von Stahlschutzwänden wurde auf einem 10 000 qm großem Grundstück errichtet, welches an das bestehende Grundstück anschließt.

Heute beschäftigt die AVS Mellingen GmbH rund 100 Mitarbeiter und ist einer der bekanntesten Verkehrsabsicherer in Thüringen und Hessen geworden. Das Hauptaufgabengebiet umfasst weiterhin die Vermietung von Baustellenabsicherungen auf Bundesautobahnen und Landstraßen sowie die Produktion und Vermietung von Stahlschutzwänden. Unsere Mitarbeiter werden dort ständig weitergebildet nach den jeweils neuesten einschlägigen Vorschriften. Seit 1993 ist die AVS Mitglied im VVV (Verein für Verkehrstechnik und Verkehrssicherung e.V.).

Im Jahr 2001 kam die Niederlassung in Kirchheim und 2005 die Niederlassung in Ilmenau hinzu. 2015 wurde die Niederlassung Dresden gegründet. Die AVS Mellingen GmbH gehört ebenso wie die AVS Lehrte GmbH, die AVS Overath GmbH und die Peter Berghaus GmbH zur AVS Verkehrssicherung GmbH.

AVS Mellingen GmbH – Ihre Profis der Verkehrssicherung!