Aktuelles und Pressemeldungen

Gemeinsam in die Zukunft – Die AVS stärkt ihre Position als führender Verkehrssicherungsspezialist durch die erfolgreiche Übernahme der Ludwig Verkehrssicherung AG in Bayern

Die Ludwig Verkehrssicherung AG ist ein erfolgreich geführtes Unternehmen und ist mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen auf Verkehrssicherungen spezialisiert. Mit ca. 90 Mitarbeiter:innen an den Standorten Augsburg, München und Grafing verfügt das Unternehmen über 15 Jahre Expertise und umfangreiche Kompetenzen in Verkehrssicherungsmaßnahmen im süddeutschen Raum.

„Der Zusammenschluss mit der AVS war ein wichtiger Schritt, um das Unternehmen weiter voranzubringen. Neben unseren bewährten Dienstleistungen und Produkte in gewohnter Qualität, können unsere Kunden nun auch von den digitalen Lösungen der AVS profitieren und wir können so unsere Kundenbeziehungen weiter stärken. Wir freuen uns nun auf die Integration und darauf, das Team der Ludwig Verkehrssicherung AG mit dem der AVS zusammenzuführen und die Stärken beider Teams nachhaltig und effizient für unsere Kunden einzusetzen.“ Michael Ludwig, Vorstand Ludwig Verkehrssicherung AG

Die Geschäftsführung der AVS Services GmbH äußerte sich über den Zusammenschluss wie folgt: „Wir sind sehr froh, die Ludwig Verkehrssicherung AG in der AVS Familie herzlichst willkommen zu heißen. Es ist ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung und dem Wachstum beider Unternehmen und festigt die Position der AVS als Innovationsführer für Verkehrssicherungen in Deutschland. Gemeinsam werden wir unsere Mission „Damit alle sicher nach Hause kommen“ weiter vorantreiben.

Von links nach rechts: Fabian Mascher, CFO der AVS Services GmbH, Elena Vasileva, CEO der AVS Services GmbH, Michael Ludwig, Vorstand der Ludwig Verkehrssicherung AG, Andreas Schwingeler, COO der AVS Services GmbH

Zwei erfolgreiche, innovative und kundenorientierte Unternehmen haben zueinander gefunden!

Die AVS Verkehrssicherung GmbH erwirbt die step GmbH

Die step GmbH ist seit über 25 Jahren am Markt und verfügt über eine umfangreiche Expertise im Bereich der urbanen Verkehrssicherung im Großraum Köln, mit derzeit 50 Mitarbeitern. Viele Gemeinsamkeiten in der Serviceorientierung haben dazu geführt, dass die step GmbH Ihre Erfolgsgeschichte als wichtiger Bestandteil der AVS-Gruppe fortführt.

Zu dem Zusammenschluss der beiden Gesellschaften sagen Gerrit Hingst und Tobias Notemann, als Geschäftsführer der step GmbH, folgendes: „Die AVS Verkehrssicherung GmbH ist ein etabliertes und gut vernetztes Unternehmen, mit dem wir in der Vergangenheit bereits bei einigen Projekten erfolgreich kooperiert haben. Wir sind der Überzeugung mit dem Zusammenschluss, unseren Anspruch an serviceorientierter Qualität auf ein neues Level zu heben. Mit der daraus gewonnen Stärke, können wir auch im Hinblick auf die Sicherung der Arbeitsplätze unserer Belegschaft, positiv in die Zukunft blicken. Wir werden die Erfahrungen der starken Teams nachhaltig nutzen, um für unsere Kunden immer besser zu werden. Wir freuen uns darauf!“

Elena Vasileva (CEO) und Andreas Schwingeler (COO) der AVS Verkehrssicherung GmbH kommentieren den Erwerb wie folgt: „Der Erwerb der step GmbH ist eine spannende Akquisition, die der AVS dabei helfen wird, unsere Präsenz im innerstädtischen (untergeordneten Netz) und im Südwesten von NRW weiter auszubauen. Es ermöglicht uns, auf unserem anhaltenden Erfolg in diesem Bereich aufzubauen.“

Von links nach rechts: Elena Vasileva, CEO der AVS Verkehrssicherung GmbH; Gerrit Hingst, Geschäftsführer der step GmbH; Tobias Notemann, Geschäftsführer der step GmbH; Andreas Schwingeler, COO der AVS Verkehrssicherung GmbH

Hier finden Sie alle älteren Meldungen.

„AVS veröffentlicht DNK Bericht“
Leverkusen, 23. November 2022. AVS veröffentlicht mit dem Berichtsjahr 2021 den ersten Nachhaltigkeitsbericht nach den Kriterien des DNK - Deutscher Nachhaltigkeitskodex. Der vollständige Bericht kann hier eingesehen werden:

Deutscher Nachhaltigkeits Kodex - AVS Nachhaltigkeitsbericht

Unsere Nachhaltigkeitsbroschüre bietet einen Überblick über das Nachhaltigkeitsmanagement und die Nachhaltigkeitsstrategie von AVS.

„Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftsfähigkeit“
Leverkusen, 23. September 2022. Anlässlich der Europäischen Nachhaltigkeitswoche vom 20. bis 26. September 2022 positioniert sich die AVS mit einer ambitionierten Nachhaltigkeitsstrategie. Geleitet von der Mission „Damit alle sicher nach Hause kommen“ gestaltet das Verkehrssicherungsunternehmen mit Hauptsitz in Leverkusen aktiv die nachhaltige Mobilitätswende mit.

Mobile LED-Beleuchtung für temporäre Fußgängerüberwege

August 2022: Mobile LED-Beleuchtung zum Schutz von Fußgängern an Zebrastreifen in Baustellenbereichen und geänderten Verkehrsführungen nun neu im Sortiment der Peter Berghaus GmbH.

Mobile Schutzeinrichtungen im Wandel der Zeit – 30 Jahre Kompetenz in Entwicklung und Produktion

Juni 2022 - Früher bestand eine Maßnahme der Verkehrssicherung oft nur aus einer mobilen Baustellen-Ampel und einigen Leitkegeln. Heutige Straßenbauprojekte unterliegen höchsten Sicherheitsansprüchen und stellen weitaus mehr Anforderungen an transportable Schutzeinrichtungen als nur Aufhaltestufe und Wirkungsbereich. Es werden Schutzwandsysteme für vielfältige Einsatzmöglichkeiten gefordert, die auch für unvorhergesehene Situationen stets sichere und praktikable Lösungen bieten. Seit 30 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere mobilen Schutzwände ProTec.

AVS, Chevron, Fero und Ramudden, bekannt als Work Zone Safety Group of Companies (WZSG), haben eine Vereinbarung zur Übernahme der Bartenbach Gruppe, Österreich, unterzeichnet

Leverkusen (Germany) / Bürs (Austria), 01. Februar 2022 – WZSG, der größte Spezialist für temporäre Verkehrs- und Sicherheitslösungen in Europa, beabsichtigt über die AVS-Gruppe die Bartenbach-Gruppe, einen renommierten Anbieter im Bereich Straßenmarkierung mit Sitz in Bürs, Vorarlberg, Österreich, übernommen. Die Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

2021

Neue Führung für die führenden  Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen im Bereich Straßenverkehr und sonstiger kritischer Infrastruktur: AVS, Chevron, Fero, HRS und Ramudden

Bora Gülan wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2021 zum Group CEO und Mitglied des Aufsichtsrats der Holdinggesellschaft der fünf Unternehmen AVS, Chevron, Fero, HRS und Ramudden ernannt.

AVS-Gruppe feiert 60-jähriges Jubiläum

Leverkusen (Deutschland), Juni 2021 – AVS Verkehrssicherung („AVS“), ein Portfolio-Unternehmen des Triton Fonds IV, feiert diesen Monat sein 60-jähriges Bestehen. Das Unternehmen hat seinen Ursprung in der Peter Berghaus GmbH, gegründet im Juni 1961 von Peter Berghaus in Kürten bei Köln als Einzelhandel mit Elektroartikeln. Anfang der 1960er Jahre entwickelt der gelernte Elektroinstallateur die erste Funkampel und schafft damit die Keimzelle für AVS, heute mit 930 Mitarbeitern in Deutschland eines der größten Verkehrssicherungs-Unternehmen. Zusammen mit den führenden Anbietern von Sicherheitsdienstleistungen im Bereich Straßenverkehr in Großbritannien, Belgien und den nordischen Ländern sorgen so über 3.100 erfahrene Mitarbeiter mit ihrem know-how für die Sicherheit auf Europas Straßen.

AVS setzt auf digitale Technologien, um die Sicherheit in Verkehrsprojekten zu erhöhen
Leverkusen (Deutschland), 14. April 2021 – AVS Verkehrssicherung („AVS“), ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds IV, erweitert seine Aktivitäten im Bereich der Sicherheit in der kritischen Infrastruktur durch digitale Anwendungen. Im Projekt „Die intelligente Baustelle“ können über ein Web-Portal Veränderungen am eingesetzten Material der Verkehrssicherung in Echtzeit nachverfolgt werden. In Großbritannien wird diese Lösung seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt, um Baustellen in Echtzeit zu überwachen und damit die Sicherheit signifikant zu erhöhen. Nun wurde in Deutschland das erste Pilotprojekt auf der A43 zwischen Recklinghausen und Herne gestartet.

Triton führt Portfoliounternehmen AVS, Chevron, Fero und Ramudden zusammen
Frankfurt / Leverkusen (Deutschland), Thame (UK), Willebroek (Belgien), Stockholm (Schweden), 17. Dezember 2020 –  Triton hat seine Portfoliounternehmen AVS, Chevron, Fero und Ramudden zusammengeführt. Die Unternehmen sind jeweils führende Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen im Bereich Straßenverkehr und sonstiger kritischer Infrastruktur in Deutschland, Großbritannien, Belgien und den nordischen Ländern.

AVS Verkehrssicherung hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Sven Riebisch Verkehrstechnik GmbH (SRV) unterzeichnet
Leverkusen/Limbach-Oberfrohna (Deutschland), 18. September 2020 – AVS Verkehrssicherung („AVS“), ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds IV, hat eine Vereinbarung zum Erwerb der SRV Verkehrstechnik GmbH („SRV“), einem renommierten Anbieter für Fahrbahnmarkierungsarbeiten und Baustellensicherung, unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

AVS Verkehrssicherung hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Gerding GmbH / MIS GmbH unterzeichnet
Leverkusen/Senden (Deutschland), 13. Mai 2020 – AVS Verkehrssicherung („AVS“), ein Portfolio-unternehmen des Triton Fonds IV, hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Gerding GmbH Verkehrstechnik und der MIS GmbH („Gerding/MIS“), einem renommierten Anbieter im Bereich der Verkehrstechnik mit Sitz in Senden, unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Veränderung in der Geschäftsführung der AVS-Gruppe
Kürten (Deutschland), 01. Februar 2020 – Die AVS-Gruppe, ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds IV, informiert über die folgende Veränderung in der Geschäftsleitung: Dieter Berghaus übergibt per 01. Februar 2020 das operative Geschäft und seine Rolle als Vorsitzender der Geschäftsführung an Hendrik Hucke. Dieter Berghaus wird sich zukünftig als Mitglied des Beirats und in seiner Funktion als Gesellschafter vermehrt auf übergeordnete Aufgaben für die AVS-Gruppe fokussieren und die weitere Entwicklung des Unternehmens beratend unterstützen.

AVS Verkehrssicherung hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Implenia SVA GmbH unterzeichnet
Kürten/Saarbrücken (Deutschland), 24. Januar 2020 – AVS Verkehrssicherung („AVS“), ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds IV, hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Implenia SVA GmbH („SVA“), einem renommierten Anbieter im Bereich der Baustellensicherung mit Sitz in Saarbrücken, unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

2019

AVS Verkehrssicherung hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Lorenz Markierungen unterzeichnet Kürten/Wittstock (Deutschland), 02. Juli 2019 – AVS Verkehrssicherung („AVS“), ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds IV, hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Lorenz GmbH („Lorenz“), einem renommierten Anbieter im Bereich der Fahrbahnmarkierung und Baustellensicherung mit Sitz in Wittstock/Dosse, unterzeichnet.

AVS Verkehrssicherung hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Fero Group unterzeichnet
Die AVS Verkehrssicherung hat eine Vereinbarung zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Fero Group, einem führenden Anbieter in Belgien von temporärem Verkehrsmanagement, von der Gründerfamilie Haerens unterzeichnet.

AVS Verkehrssicherung hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Schötz Verkehrs- und Arbeitsstellensicherung unterzeichnet
AVS Verkehrssicherung hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Schötz Verkehrs- und Arbeitsstellensicherung GmbH, einem Anbieter im Bereich Verkehrs- und Baustellensicherung mit Sitz in Fürth unterzeichnet.

2018

AVS Verkehrssicherung hat Traffics A/S erworben, einen dänischen Anbieter im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherungen mit Sitz in Gadstrup (Dänemark).

AVS Verkehrssicherung erwirbt Verkehrssicherungen Plank
AVS Verkehrssicherung hat die Verkehrssicherungen Plank GmbH mit Sitz in Remseck am Neckar erworben, einen renommierten Anbieter im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung im Großraum Stuttgart.

AVS Verkehrssicherung erwirbt KMK Projekts
Die AVS Verkehrssicherung erweitert ihre geografische Präsenz durch den Kauf von KMK Projekts, einem führenden Anbieter von Verkehrssicherheitsprodukten sowie permanenter Straßenmarkierung in Lettland.