Das AVS Hinweisgeber-Portal

 

Integres Verhalten
Die grundlegenden Leitsätze und Richtlinien unseres Unternehmens sind in unserem verbindlichen Verhaltenskodex verankert. Er ist die Wertebasis unseres Tuns und sensibilisiert für potenzielles Fehlverhalten.

Das AVS Management sieht seine Verantwortung auf den drei Ebenen des AVS-Compliance-Managementsystems:

 

Prävention
Wir beugen Compliance-Verstößen mit unserem Compliance-Risikomanagement in Form von Compliance-Richtlinien und -Verfahren, Schulungen und Beratung der Mitarbeiter vor.

Aufdeckung
Wir identifizieren Compliance-Verstöße durch unser Hinweisgebersystem LegalTegrity und andere Meldewege. Wir klären diese in fairen und professionellen Untersuchungen auf.

Reaktion
Wir reagieren auf Compliance-Verstöße mit fallbezogenen Maßnahmen und Konsequenzen, um Risiken zu beseitigen und Fehlverhalten zu unterbinden.

Das AVS-Hinweisgeberportal
Gibt es Hinweise auf mögliches Fehlverhalten oder Verstöße gegen unseren Code of Conduct oder Gesetze, können diese über eine Meldung an unseren Compliance-Kontakt oder über einen geschützten externen Kanal gemeldet werden. Für Hinweise haben wir in Zusammenarbeit mit LegalTegrity eine Whistleblower-Hotline und ein Whistleblower-Portal eingerichtet, wo jeder Mitarbeiter, Geschäftspartner, Lieferant oder Dienstleister unternehmensbezogene Rechtsverstöße offen, namentlich oder anonym melden kann.

 

Kontakt Compliance

✉ compliance@avs-verkehrssicherung.de

☏ +49 69 9999 8839 (Mon.-Fri. 9:00- 17:00)

Hier gehts zum AVS-Hinweisgeberportal

Wir gehen allen Meldungen über Verstöße sorgfältig nach und behandeln sie so weit wie möglich vertraulich. Die AVS Gruppe duldet keine Diskriminierung von Hinweisgebern, die mögliche oder tatsächliche Verstöße melden - es sei denn, die Hinweise wurden bewusst in missbräuchlicher Weise gegeben.